Die Nachbarschaftshilfe Rosenhügel lädt erneut zu einem sonntäglichen Mittagstisch ein. Er findet am 11.September 2022 ab 12:30 Uhr im Heinrich-Weidemeier-Haus statt. (Einlass ab 11:30 Uhr)

Wir servieren diesmal einen „Original ungarischen Kesselgulasch“ als Eintopfgericht. Dazu gibt es einen Salat und einen Nachtisch. Kaffee und Mineralwasser gibt´ s wie immer gratis dazu. Bei gutem Wetter wird auch der Außenbereich des Heinrich-Weidemeier-Hauses für den Mittagstisch genutzt.

Immer gilt: Die dann bestehenden allgemeinen Corona-Regeln sind zu beachten. Das Angebot wird immer sehr gut angenommen. Da der Platz begrenzt ist, ist eine vorherige telefonische Anmeldung von montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr unter der Nummer 0176 34295769 unbedingt erforderlich.

Der Mittagstisch ist für diejenigen gedacht, die gerne in Gesellschaft zu Tisch sitzen. Er soll vor allem Seniorinnen und Senioren, Alleinstehende und Alleinerziehende aus dem Quartier ansprechen. Aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen gemeinsam zu Tisch zu sitzen – und neben dem gemeinsamen Mittagessen auch noch ein bisschen zu Klönen und die Nachbarn zu treffen. Der Mittagstisch soll den sozialen Zusammenhalt im Ortsteil fördern und erhalten.

Spenden werden im Anschluss als Tellersammlung eingesammelt.