Rosenhügel| Zum letzten Mal in diesem Jahr bietet die Nachbarschaftshilfe Rosenhügel am Sonntag, den 20.Dezember (4.Advent), einen Mittagstisch als Heimservice an. Diesmal gibt es traditionell einen weihnachtlichen Mittagstisch, nämlich Wildgulasch mit Klöße und Rotkohl sowie einen leckeren Nachtisch.

Die Helferinnen und Helfer der Nachbarschaftshilfe haben in Rosenhügel flächendeckend Flyer verteilt, um die Aktion bekannt zu machen. Das Ergebnis: Wir sind wieder komplett ausgebucht. Wir danken unseren Helferinnen und Helfern recht herzlich, denn ohne sie würden unsere Aktionen nicht funktionieren. Ein besonderer Dank geht diesmal an den Landtagsabgeordneten Michael Hübner und an seine Frau Jessica Hübner, die diesen Mittagstisch sponsern. Wir wünschen allen Rosenhügelerinnen und Rosenhügelern, trotz der diesjährigen ein wenig bedrückenden Umstände, eine besinnliche Adventszeit und frohe Feiertage.

Die Kostenbeteiligung von 2,–€ pro Portion ist ein eher symbolischer Beitrag und die meisten werfen auf freiwilliger Basis ein bisschen mehr in den Hut.