Rosenhügel | “Wir erleben zurzeit die 2.Welle der Corona-Pandemie. Deswegen bietet die Nachbarschaftshilfe Rosenhügel am Sonntag, den 15.November, erneut einen Mittagstisch als Heimservice an. Diesmal haben wir, der Jahreszeit entsprechend, einen Grünkohleintopf mit oder ohne Mettwurst und einen leckeren Nachtisch im Angebot“, so die Organisatoren Peter Schiering (Siedlerring) und Andi Dunkel (SPD-Ortsverein).

„Wir werden unsere Kräfte erneut mobilisieren um vor allem unsere Seniorinnen und Senioren mit einem Mittagstisch zu versorgen. Der Erfolg der vergangenen Heimservice-Aktionen hat uns überwältigt. Wir mussten zahlreiche Bestellungen ablehnen, da unsere Kapazitäten erschöpft waren. Deswegen können wir mit unseren Mitteln ausschließlich Rosenhügel versorgen“, so Andreas Theisen (IGBCE Gladbeck-Süd).

Wir werden mit unseren Helferinnen und Helfern in Rosenhügel wieder Flyer verteilen, um die Aktion bekannt zu machen. Dafür schon einmal vorab einen herzlichen Dank an unsere Helferinnen und Helfer!

Die Kostenbeteiligung von 2,–€ pro Essen ist ein eher symbolischer Beitrag und wer als Spende mehr geben möchte, kann dies auf freiwilliger Basis selbstverständlich tun. Bestellungen werden bis zum 12.November unter den Telefonnummern 0176/ 34295769 oder 0152/ 21994209 in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr entgegengenommen.