Die Rosenhügeler SPD lud zum ersten Neujahrstreff und rund 40 Besucherinnen und Besucher sind der Einladung zum Heinrich-Weidemeier-Haus gefolgt. Es wurde ein großer Kessel Feuerzangenbowle über offenem Feuer nach geheimer Rezeptur zubereitet und selbstverständlich wurde dabei nicht an guten Zutaten gespart.

Der Regen tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Handumdrehen wurde ein Zelt aufgebaut, sodass Glühwein und Feuerzangenbowle weiter im Freien genossen werden konnte. Außerdem ist eine gute Bratwurst vom Holzkohlegrill nicht nur im Sommer ein Genuss. Dem Wunsch vieler Besucherinnen und Besucher folgend, wird die örtliche SPD den Neujahrstreff zu einer festen Instanz in Rosenhügel machen.

Die beiden Organisatorinnen Nadja Steinberg und Christiane Dunkel waren über den guten Zuspruch sehr erfreut. Die Rosenhügeler Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten läuten damit das neue Jahr ein und damit auch zahlreiche Veranstaltungen im und am Heinrich-Weidemeier-Haus zum „närrischen“ 66-jährigen Bestehens des Ortsteils Rosenhügel und zum 100.Jubiläum der Gladbecker Stadtrechte.