Rosenhügel | Die Rosenhügeler Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) wählte auf ihrer Versammlung am gestrigen Dienstag, den 6.März 2018 im Heinrich-Weidemeier-Haus ihren Vorstand neu.
Die bisherige Vorsitzende, Helga Karwig stand aus alters- und gesundheitlichen Gründen nach nunmehr 12 Jahren im Amt nicht mehr für den Vorsitz zur Verfügung. Sie steht aber weiterhin mit ihrer langjährigen Erfahrung dem Vorstand als Beisitzerin zur Seite. Die rund 30 anwesenden Frauen sprachen sich einstimmig für die direkt gewählte Rosenhügeler Ratsfrau Christiane Dunkel als neue Vorsitzende aus.
In ihrem Rechenschaftsbericht ging Helga Karwig wieder auf das große Engagement der Sozialdemokratinnen in Rosenhügel ein: „Ich bedankte mich recht herzlich bei allen Genossinnen für die immer sehr große Beteiligung an den Stadtteilaktivitäten z.B. am Rosenhügeler Adventsmarkt oder am alljährlichen Maibaumfest“, so die alte AsF-Vorsitzende. Die neue Vorsitzende Christiane Dunkel betont: „Wir sind als Rosenhügelerinnen aber vor allem darüber sehr erfreut, dass mit Nina Krüger, Sandra Kynast-Schmidt, Ute Pawlicki, Andrea Saslona und mit mir selbst der Stadtsüden so gut im neuen AsF-Stadtverbandsvorstand vertreten ist. Wir arbeiten gemeinsam mit Vollgas an der Erneuerung der SPD und werden unsere Frauenrechte durchsetzen, weil die SPD weiblicher werden muss.“
Die Rosenhügeler Sozialdemokratinnen treffen sich an jedem ersten Dienstag im Monat um 15:30 Uhr im Heinrich-Weidemeier-Haus (Dahlmannsweg 24a). Jede Frau ist herzlich willkommen.
Den neuen Vorstand komplettiert Karin Jaschinski als stellv. Vorsitzende sowie Sandra Kynast-Schmidt, Bougna Drabo, Resi Eicke und Helga Karwig als Beisitzerinnen.

