Rosenhügel | Die Jubilarehrung der Rosenhügeler SPD fand im Rahmen einer Mitgliederversammlung am Sonntag, den 3.Dezember im Heinrich-Weidemeier-Haus statt. Insgesamt wurden zwei Jubilare, drei Genossinnen und Genossen für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und ein Mitglied mit der Willy-Brandt-Gedenkmedaille ausgezeichnet.

Für 25 bzw. 40 Jahre Treue zur SPD wurden Frieda Stratmann und Irmgard Peters geehrt. Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit wurden Hermann Eicke, Lisa Teschke und Manfred Jaschinski (posthum) geehrt.
Für seine Verdienste um den Fußballsport im Gladbecker Süden und für seine Vorbildfunktion für Generationen von Fußballern wurde der erste Gladbecker Fußballprofi und Sozialdemokrat Ernst Brünglinghaus mit der Willy-Brandt-Gedenkmedaille ausgezeichnet. Politisch fühlte sich Ernst Brünglinghaus, als gelernter Bergmann immer bei den Sozialdemokraten gut aufgehoben. Mittlerweile kann er auf 49 Jahre Parteimitgliedschaft zurückblicken. Er war nicht nur auf dem Sportplatz sondern auch außerhalb immer ein fairer Sportsmann und ein Vorbild für die Jugend. Er lebte die sozialdemokratischen Werte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität allen vor. Hierfür spricht die SPD ihm ihren Dank und Anerkennung aus.
Hier ein paar Impressionen von der Jubilar-Ehrung:
