Unter dem Motto „Brauck im Advent“ findet der Rosenhügeler Adventsmarkt auch in diesem Jahr wieder statt“, so Dieter Martin, Mitorganisator und Vorsitzender des Fördervereins Petruskirche. Weiter sagt er: “In diesem Jahr haben wir bereits neun feste Zusagen von Vereinen und Verbänden die mitmachen wollen. Wir sind sehr froh über die vielen motivierten Akteure, denn im letzten Jahr hatten wir mit der Beteiligung große Schwierigkeiten. Der Rosenhügeler Adventsmarkt ist eben „klein aber fein! Im Einzelnen nehmen bis jetzt teil: Der Förderverein der Petruskirche, die Teestube Rosenhügel, die ev. Kirchengemeinde, der Pauluskindergarten, die AsF-Rosenhügel, die IGBCE-Gladbeck-Süd, der AWO-Ortsverein Brauck-Rosenhügel, die Foto-Box von Uwe Blotevogel, und ein Hundeverein. Auch vor dem Hintergrund der Bemühungen um die Belebung des Marktplatzes, zur der auch der im September durchgeführte erste Regionalmarkt zählt, steuert der Adventsmarkt sicherlich einen Anteil bei.“

Andi Dunkel, Mitorganisator und Gründungsmitglied des Rosenhügeler Adventsmarktes erläutert: “In vielen Vereinen und Verbänden macht sich der demografische Wandel sehr bemerkbar. Oft hängt ja auch eine Teilnahme von einzelnen sehr engagierten Menschen ab und wenn die dann wegbrechen ist sozusagen „Holland in Not“. Dass wir uns über die Beteiligung in diesem Jahr nicht mehr den Kopf zerbrechen müssen, freut mich als Gründungsmitglied besonders.“   

Der Adventsmarkt findet, wie immer, am Samstag vor dem 1.Advent, in diesem Jahr also am 02.12. von 14:00 bis 18:00 Uhr statt. Für die Kinder stehen beim Adventsmarkt in diesem Jahr wieder das Märchenzelt und der Nikolaus bereit. Wer sich noch kurzentschlossen beteiligen möchte, sei es als Verein oder als Gruppe, möge sich bitte bei Andi Dunkel (tagsüber), unter Tel.: 02043/ 22624 melden.