Die Rosenhügeler SPD ehrte auf ihrer letzten Versammlung am 4.Dezember 2016 im Heinrich-Weidemeier-Haus ihre langjährigen Jubilare und ehrenamtlichen Helfer:
Gerne folgte der SPD-Stadtverbandsvorsitzende, Jens Bennarend der Einladung der Rosenhügeler SPD und hielt die Laudatio: „Für 40 Jahre Treue zur SPD ehren wir Helga Karwig und Sylvia Kucklan. Beide sind damals auch wegen der Politik von Willy Brandt und Helmut Schmidt in die SPD eingetreten. Helga Karwig ist als langjährige Vorsitzende der Rosenhügeler AsF unter den Rosenhügeler Frauen ein Begriff. Aber auch als Vorstandsmitglied des Ortsvereins kämpft sie auch heute noch für die Frauenrechte. Sylvia Kucklan wohnt schon seit rd. 30 Jahren in Rosenhügel, war aber bis vor einigen Jahren Mitglied im SPD Ortsverein Resser Mark in Gelsenkirchen. Hier hat sie in vielfältiger Weise die Vorstandsarbeit unterstützt. Ob beim Frauenfrühstück oder bei der Verteilung der Ortsteilzeitung, sie war immer vorne mit dabei. Hierfür bedankt sich die SPD recht herzlich bei beiden Jubilaren“, so Bennarend.

vorne v.l.n.r.: Helga Karwig, Norbert Schmidt, Elfriede Sieradrki und Therese Eicke, hinten v.l.n.r.: Jens Bennarend und Andi Dunkel, nicht im Bild: Sylvia Kucklan)
Des Weiteren wurden Therese Eicke, Elfriede Sieradrki und Norbert Schmidt für ihr besonderes langjähriges Engagement und für ihren Einsatz für Demokratie und soziale Gerechtigkeit mit Ehrenbrief der SPD ausgezeichnet. Ortsvereinsvorsitzender Andi Dunkel hebt hervor: „Alle drei haben in den verschiedensten Funktionen, als Hauskassiererin, als Ortsvereinsvorstandsmitglied, als Revisorin, als AsF-Vorstandsmitglied, als Mitglied der AsF-Songgruppe oder als Organisator des Mittagstisches besonderes Engagement für die sozialdemokratischen Grundwerte und die Belange der Bürgerinnen und Bürger gezeigt. Mit der Verleihung des Ehrenbriefes wollen wir dieses Engagement würdigen und hervorheben. Die SPD sagt herzlichen Dank für diesen, nicht immer selbstverständlichen, ehrenamtlichen Einsatz.
