Leider ist die Anzahl der maximal möglichen Portionen an Tafelspitz ist bereits erreicht, deshalb bitten wir nicht mehr anzurufen!

Rosenhügel | Aufgrund der Corona-Krise haben sich viele Menschen in der gesamten Republik zusammengeschlossen um sich auf örtlicher Ebene für ihre Nachbarn die der Risikogruppe angehören, zu engagieren. So haben sich auch in Rosenhügel einige Mitglieder des Siedlerrings, des örtlichen SPD-Ortsvereins und einige Einzelpersonen zur Nachbarschaftshilfe Rosenhügel zusammengeschlossen.

Um ein Zeichen der Hoffnung zu setzen und den sozialen Zusammenhalt im Ortsteil zu am Leben zu erhalten, haben wir uns entschlossen, am Ostermontag, den 13.April den Rosenhügeler*innen einen Mittagstisch als Heimservice anzubieten. Da am 22.März das Tafelspitz-Essen wegen der Krise ausgefallen ist, bieten wir unseren Rosenhügeler Nachbar*innen am Ostermontag den Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Kartoffeln und Gemüse zur Lieferung an. Unter der Rufnummer 02043/ 22674 nehmen wir bis Dienstag, den 7.April die Bestellungen entgegen. Der Heimservice wird am Ostermontag zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr den Tafelspitz ausliefern.

Da wir nicht in Lage sind ganz Gladbeck zu beliefern, bitten wir nur um Bestellungen aus Rosenhügel. Der Rosenhügel begrenzt sich im Westen durch die östliche Seite der Horster Straße von Kärtner Ring bis zum Hahnenbach. Im Norden durch den Hahnenbach und im Süden und Osten durch die Stadtgrenze nach Gelsenkirchen. Zusätzlich beliefern wir die Bereiche des Rosenhügels die zur Stadt Gelsenkirchen gehören. Das sind die Straßen oder Teile der Straßen: Mausegatt, Finefrau, Blindschacht, Querschlag, August-Brust-Straße, Otto-Hue-Straße, Am Echstekamp, Veilchen Straße, Stralsunder Straße, Rosenstraße, sowie der Kärtner Ring, die Bodenbacher und die Reichenberger Straße und die Enklave Am Bergerot.

Die Kostenbeteiligung von 2,–€ pro Essen ist ein eher symbolischer Beitrag und wer als Spende mehr geben möchte, kann dies auf freiwilliger Basis selbstverständlich tun.