Der letzte Mittagstisch der Rosenhügeler SPD in diesem Jahr findet als Weihnachtsessen am Sonntag, den 22.Dezember 2019 ab 12:30 im Heinrich-Weidemeier-Haus statt. Wir servieren traditionell, Wildgulasch mit Klößen und Rotkohl sowie einen wirklich sehr leckeren Nachtisch. Besonders freut es mich, dass es diesmal gelungen ist, unseren Landtagsabgeordneten Michael Hübner und seine Frau Jessica zu gewinnen, dass Weihnachtsessen zu sponsern.

Mit dem Mittagstisch verfolgen wir Sozialdemokraten aus dem Gladbecker Süden das Ziel, den sozialen Zusammenhalt im Quartier zu stärken und der Vereinsamung entgegen zu wirken. Der Mittagstisch ist für all diejenigen, die gerne in Gesellschaft zu Tisch sitzen. Er soll vor allem Seniorinnen und Senioren, Alleinstehende und Alleinerziehende ansprechen. Aber jeder und jede ist herzlich eingeladen gemeinsam zu Tisch zu sitzen – und neben dem gemeinsamen Mittagessen auch noch ein bisschen zu Klönen und die Nachbarn zu treffen.

Die ansonsten übliche Kostenbeteiligung von 2,–€ pro Person (inklusive Kaffee und Mineralwasser) ist eher symbolisch zu sehen und ist aufgrund der Spende des Ehepaars Hübner diesmal auch nicht zwingend, sondern freiwillig.