Rosenhügel | Mein Name ist Bernd Saslona und ich bin sachkundiger Bürger der SPD-Ratsfraktion im Umwelt- und Betriebsausschuss der Stadt Gladbeck und möchte mich einmal zu Wort melden, weil ich als Radfahrer mich richtig darüber freue:

Die wassergebundenen Wegeverbindungen im Südpark werden demnächst saniert. Die Sanierung ist ein Bestandteil des Sanierungsplanes des Ingenieuramtes, Abt. Stadtgrün. Die hierfür erforderliche Ausschreibung ist abgeschlossen. Insgesamt investiert die Stadt rund 120.000 Euro – aber nicht nur für die Wege im Südpark, sondern stadtweit. Die Arbeiten beginnen ab der 35.Kalenderwoche.

Die Wegeverbindungen unserer Parkanlagen sind Bestandteil unseres Rad- und Fußwegenetzes, das zum Gartenstadtcharakter unserer Stadt nicht unerheblich beträgt. Es ist sehr erfreulich, dass die Stadt Gladbeck, trotz der allgemein kritischen Finanzlage, auch in den Außenbezirken ihre Aufgaben wahrnimmt und für die Verkehrssicherheit des Fuß- und Radwegenetz sorgt. Hierfür spreche ich im Namen der Rosenhügeler SPD meinen herzlichsten Dank aus.