Am Samstag, den 27. April 2019 findet ab 14:00 Uhr auf dem Marktplatz Rosenhügel an der Münsterländer Straße zum 32.mal das Maibaumfest der Rosenhügeler SPD statt.

Die Sozialdemokraten aus dem Gladbecker Süden haben aus diesem Anlass den Dorstener DJ und Stimmungsmacher Jürgen Lokies verpflichtet. Jürgens Repertoire ist unter den Rosenhügelern wohl bekannt und immer sehr beliebt. Er macht Musik für Alt und Jung mit Stimmungsgarantie. Neben Angeboten wie Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und gekühlten Getränken gibt es natürlich auch wieder genügend Gelegenheit mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Michael Hübner und den Rosenhügeler Ratsvertretern, Ulrich Unland und Christiane Dunkel ins Gespräch zu kommen.

Vor dem Hintergrund der am 26.Mai stattfindenden Europawahl wird der Gladbecker SPD-Stadtverbandsvorsitzende Jens Bennarend der gleichzeitig auch SPD-Kandidat für das Europäische Parlament ist, das Maibaumfest mit einer Ansprache eröffnen. „Für uns Sozialdemokraten braucht jede Zeit eigene Antworten. Wir können nicht mit den Antworten von gestern die Probleme von heute oder gar zukünftige lösen. Man muss dazu aber auf der Höhe der Zeit sein. Viele Krisen und Probleme lassen sich nur international anpacken und lösen. Deshalb kann in den Fragen unserer Zeit nur ein gemeinsames europäische Handeln die Antwort sein“, so Bennarend vorab.