1863 bis 2013 – Einhundertfünfzig Jahre SPD

Die sozialdemokratische Partei ist die traditionsreichste deutsche Partei. Wie keine andere Partei steht die SPD für Demokratie und Fortschritt – und setzt sich für Freiheit und soziale Gerechtigkeit ein. Ihre Wurzeln reichen bis in die Zeit der Revolution von 1848 zurück.

Die SPD ist eine demokratische Volkspartei. Sie vereinigt Menschen verschiedener Glaubens- und Denkrichtungen, die sich zu Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität, zur gesellschaftlichen Gleichheit von Mann und Frau und zur Bewahrung der natürlichen Umwelt bekennen. Die SPD steht in der Gemeinschaft der Sozialistischen Internationale und der Sozialdemokratischen Partei Europas.

Unterste Ebene im Aufbau der Partei ist der Ortsverein. Rund 12.500 Ortsvereine der SPD pflegen den direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Hier wird die Willensbildung „an der Basis“ praktiziert.

Der Ortsverein Gladbeck-Rosenhügel ist einer von neun Ortsvereinen des SPD Stadtverbandes Gladbeck und Teil der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Der Ortsverein setzt sich für die Bedürfnisse der Menschen hier vor Ort in Rosenhügel ein. In allen kommunalpolitischen Belangen steht der Ortsverein den Bürgern hilfreich zur Seite. Einfach bei uns melden!